Skip to main content

Firmenportrait

1991 gründeten Edith und René Moser die Einzelfirma MBB MOSER. Das Angebot umfasste neben Computerkursen und Treuhanddienstleistungen auch allgemeinen Informatiksupport. Schon nach kurzer Zeit wurde die Privatliegenschaft mit einem Schulungsraum aufgestockt. Das junge «Startup» war mit seinen drei Standbeinen erfolgreich unterwegs und 1998 konnte die Liegenschaft am heutigen Standort an der Kleinfeldstrasse in Recherswil erworben werden.

Weitere Personen für die Schulungen, die Buchhaltung und die Informatik verstärkten das Team. Man begann mit der Ausbildung von Lernenden im kaufmännischen sowie im Informatik-Bereich. Das neue Jahrtausend brachte einen Technologieschub mit zahlreichen Innovationen, welche immer sehr früh aufgegriffen wurden. So waren Multimediatage bereits 2003 ein Thema, die heute nicht mehr wegzudenkende Fernwartung wurde 2005 eingeführt und ab 2006 – lange vor dem definitiven Durchbruch – kommunizierte das Unternehmen intern bereits über VOIP.

Im Zuge der Nachfolgeregelung wurde die Firma MBB MOSER 2018 in eine Aktiengesellschaft überführt. Mit Mario Moser hat die zweite Generation die Geschäftsführung übernommen. Das Team wird sich zukünftig auf ICT-Lösungen für KMU, Gemeinden, Schulen und Privatpersonen konzentrieren. Die MBB MOSER AG wird auch in Zukunft die bewährten Werte aus der Gründungszeit weitertragen.

2005
2007
2021